Willkommen!

Ja, Ihr seht richtig: Es gibt wieder Berichte aus dem Frauenfußball in Hamburg und dem Umland.

Ich bin in den letzten anderthalb Jahren immer wieder gefragt worden, wann es denn wieder mal Berichte gibt. Manches Mal per Mail, oder auch, wenn ich mal irgendwo aufgetaucht bin. Bis auf das Aufstiegsspiel beim ATS Buntentor, wo ich für die HSV-Amateurfußball-Webseite einen Bericht verfasst habe, musste ich leider immer die gleiche Antwort in verschiedenen Versionen geben:
„Zur Zeit noch nicht.“
„Ich will eine ganze Menge ändern, bevor ich wieder veröffentliche.“
„Ich habe im Moment leider keine Zeit.“

Natürlich reizt mich der Frauenfußball noch immer. Leider ist die bisherige Seite der „Hamburger Frauenfußball-News“ gnadenlos veraltet. Was eigentlich beim Start 2013 als Provisorium für die erste Zeit gedacht war, wurde designtechnisch zur unbefriedigenden Dauerlösung. Es hat mich schon lange geärgert. Und die Seite war alles andere als mobiltauglich – schlecht in der heutigen Zeit. Ergo hatte ich mir vorgenommen, es anders – viel besser! – zu machen, wenn die Seite nach dem Zeitraum, den ich für die Folgenabschätzung der Datenschutz-Grundverordnung (ein Thema, das mich auch beruflich noch immer begleitet) für mein Ehren- und Freizeitamt brauchte, wieder online gehen sollte.

„Zur Zeit noch nicht.“
„Ich will eine ganze Menge ändern, bevor ich wieder veröffentliche.“
„Ich habe im Moment leider keine Zeit.“

Da waren sie dann wieder, meine drei Sätze. Sie waren ja nicht falsch. Das sind sie auch noch immer nicht. Ich habe mich auch bei der Schätzung des Umfangs für die notwendigen Umbauarbeiten nicht vertan. Ich finde nur einfach keine Zeit, mich richtig in die seit dem Start vor fast sieben Jahren vollzogenen Änderungen in WordPress einzuarbeiten und die Erkenntnisse für meine Zwecke zu nutzen. WordPress vereinfacht vieles – und dadurch macht es auch wieder vieles in Eigenregie schwerer. Es ist quasi wie ein iPhone…

Nachdem ich letztes Wochenende beim Spiel zwischen TuS Berne und Walddörfer II. gewesen bin und wieder einmal, von einigen Personen auf beiden Seiten, Nachfragen zum Projektstatus bekommen habe, reifte auf der Heimfahrt im Auto bereits eine Idee heran. Aus der Erkenntnis, dass es auf absehbare Zeit keinen Relaunch der Hamburger Frauenfußball-News geben wird, ich aber trotzdem wieder über Frauenfußball schreiben will, erwuchs ein Kompromiss: Der Hamburger Frauenfußball-Report.

Was ist nun so anders?
Der Hamburger Frauenfußball-Report erscheint unter der gewohnten Adresse HFFN.de, ist aber für das eigentliche Projekt kein Ersatz. Nur ein Platzhalter. Hier möchte ich zunächst das tun, was mir am meisten Spaß macht: Bebilderte Spielberichte schreiben und per Editorial meine Meinung sagen. Vielleicht kommen noch Kurzübersichten über die Spielklassen dazu. Mehr wird diese Seite nicht beinhalten. Was ich hier veröffentliche, wird irgendwann in der Zukunft beim Relaunch der Hamburger Frauenfußball-News dort eingepflegt. Bis dahin habe ich was zu schreiben und Ihr was zum Lesen.

Und ich kann mir die unbefriedigenden Antworten sparen.

Herzlichst,
Euer Fuxi

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben