Schleswig-Holstein setzt Spielbetrieb aus

SHFV - Schleswig-Holstein kickt fair

Wie erwartet hat der SHFV den Spielbetrieb landesweit bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Kontaktbeschränkung auf zehn Personen im öffentlichen Raum macht einen Spielbetrieb unmöglich. Während in Hamburg die Spiele des kommenden Wochenendes laut fussball.de offiziell noch angesetzt sind, wurden alle Partien in Schleswig-Holstein abgesetzt.

In Hamburg hat der HFV die Regelungen zum Spielverzicht ausgeweitet. Unter gewissen Umständen werden Spiele, bei denen eine Mannschaft auf die Austragung verzichtet, zwar als verloren gewertet, nicht aber angerechnet auf die Häufigkeit des Nichtantretens, die nach drei Spielen eine automatische Herausnahme aus der Wertung bedeutet. Voraussetzung ist, dass sowohl Gegner als auch Schiedsrichter und HFV rechtzeitig vom Verzicht in Kenntnis gesetzt werden – sprich: Vor einem Wochenende bis Freitag um 12 Uhr, unter der Woche an Montagen und Dienstagen bis 15 Uhr, am Mittwoch bis 18:30 Uhr. Verzichtet eine Mannschaft derart auf die Austragung, fallen bis Ende Juni 2021 dafür auch keine Gebühren an.

Auch bei Spielverlegungen gibt es eine Veränderung: Haben sich beide Teams über eine Verlegung geeinigt, muss dies dem HFV fünf Tage vorher, spätestens aber bis Donnerstag um 12 Uhr vor dem Wochenend-Spieltermin mitgeteilt werden, unter Angabe der Person, mit der sich der Verein geeinigt hat. Geht der Antrag verspätet ein, entscheidet der Spielausschuss, wobei wohl bei übereinstimmendem Willen für eine Verlegung dieser auch entsprochen werden dürfte. Können sich beide Seiten nicht einigen, würde der Spielausschuss jedoch wahrscheinlich bei Ausfall des Spiels auf Nichtantreten entscheiden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben